" />
 

27
Feb
2010

...

In dieser Stadt, die sich gelegentlich einbildete, eine Weltmetropole zu sein, war es schwer, eine Bar zu finden, die Nachts um vier noch offen hatte. Mangels Alternativen hatte El Juli daher wieder in die Katakombe bestellt. Klüger wäre es, sich nicht allzu oft am gleichen Ort zu treffen. Aber er wollte sie nicht noch einmal ins Gewächshaus kommen lassen. Außerdem steuerte die Mission (El musste bei diesem Wort lächeln) ihrem Ende zu. Das Schiff war auf dem Weg.

Als Juli mit einem Schwung den purpurnen Samtvorhang beiseite schleuderte, der die Eingangstür verhängte, konnte El nicht verhindern, dass seine Augen bewundernd aufleuchteten. Sie hatte nichts von ihrer Lebendigkeit eingebüßt. Der sternförmige goldene Anhänger, den er ihr geschenkt hatte, funkelte im schummrigen Licht der Bar wie ein außerirdischer Stern (beinahe hätte El laut gelacht) auf ihrem Dekolleté.

Mit wenigen Schritten war Juli neben ihm. Ohne ein Wort der Begrüßung presste sie ihre Lippen auf seinen Mund, ein harter, geschlossener Kuss. "Es ist erledigt.", sagte sie. "Gut."

"Wie immer?", fragte Karl. Juli nickte. Karl schenkte ihr einen Bushmills Black Bush ein. Mit Eis. Wie immer. "Schuldgefühle?" El versuchte Julis Gesichtsausdruck zu deuten. Juli nippte an ihrem Whisky. Sie schüttelte den Kopf. "Schmutzig war´s. Viel Blut. Ich musste gründlich duschen." "Du erregst mich. Eine schöne Frau, so grausam." "Nicht grausam, El. Nur gewissenlos."
Orpheus

Die Reise

in das Vergangene und wie es zu ihr kam. Eine kleine Studie in poetischer Logik.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Er hatte gewusst, worauf...
Er hatte gewusst, worauf er sich einließ. Ich auch....
jusupi - 12. Feb, 01:55
---
---
jusupi - 18. Mai, 09:49
Alles, was sie tat löste...
Alles, was sie tat löste in mir sanfte Wogen von Schmerz...
Valivarius - 12. Mär, 12:07
« Ich kann jetzt nicht...
« Ich kann jetzt nicht reden!... », brachte ich gerade...
Valivarius - 11. Mär, 19:52
In dieser Stadt, die...
In dieser Stadt, die sich gelegentlich einbildete,...
jusupi - 10. Mär, 10:52

Links

Suche

 

Status

Online seit 5172 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Feb, 01:58

Credits


ErklärungDesProjekts
Roman.
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren